Kreuzberg - Kriminell und kuschelig

1 Bewertungen
von €19.00 pro Person
Jetzt buchen
Höhepunkte:
  • Erlebe den Multi-Kulti-Kiez Kreuzberg
  • Lerne den legendären "Görli" kennen
  • Verzehre einen Schnapps in einer angesagten Bar
Übersicht:

Tauche mit uns ein in den Multi-Kulti-Kiez Kreuzberg.Entdecke einen der beliebtesten Stadtteile Berlins abseits von Mainstream und Kommerz & erfahre spannende Insider-Informationen rund um seine Historie und seinen einzigartigen Lifestyle. Nach zwei Stunden bist du bestens informiert und hast garantiert viel Neues gelernt und erlebt!

Beschreibung:

Wir zeigen dir die Orte, durch die der berühmt-berüchtigte Stadtteil im Herzen Berlins zu dem wurde, was er heute ist: ein Sinnbild für die bewegte Historie der Hauptstadt, Anziehungspunkt für Menschen aus aller Welt – und für viele die erste Assoziation, wenn sie an Berlin denken. Kreuzberg ist facettenreich und hinter jeder Straßenecke verbirgt sich eine spannende Geschichte. Mal lustig, mal schräg, mal tragisch. Typisch Kreuzberg eben. Auf unserer Tour kommen wir an folgenden Hotspots vorbei:

- Kotti (hier ist auch der Treffpunkt)
- Oranienstraße mit Hinterhöfen
- Heinrichsplatz
- Lausitzplatz
- Görli Bahnhof und Park
- Schlesisches Tor

Doch natürlich sind es vor allem die Menschen, die an diesen Orten leben und wirken, die einem Stadtteil seinen unverwechselbaren Charme geben. In Kreuzberg haben seit den ersten Anfängen um 1850 viele Gestalten ihren Fußabdruck hinterlassen. Sie alle stehen für die kunterbunte Kultur dieses einzigartigen Fleckchens Berlin. Arbeiter, Aktivisten, Studenten, oder gutbürgerliche Mitte – in Kreuzberg kommen Menschen verschiedenster Religionen, Ideologien, Sexualitäten und Geldbeutel zusammen und jeder fühlt sich zu Hause.

Unsere Tourguides führen dich im wahrsten Sinne des Wortes durch die Geschichte des Stadtteils. Bei bester Laune füttern sie dich häppchenweise mit authentischen Anekdoten und historischen Fakten über zwielichtige Kreuzberger Originale. So erhältst du einen Blick hinter die Kulissen. Und bei manch einer Geschichte werden dir die Haare zu Berge stehen...

Mit von der Partie in unserem kultigen Ensemble:
- Der Jack the Ripper von Berlin
- Der erbitterte Krieg zwischen einer glamourösen Ringer-Vereinigung und gewaltbereiten Zimmerleuten (ja, du hast richtig gelesen)
- Die Mutter aller Straßenschlachten
- Anarchistische Musiker in der Schmiede des Punk und New Wave
- tiefenentspannte Drogenhändler
- und blauäugige Politiker

Und weil nach zwei Stunden Zeitreise eine kleine Stärkung fällig ist, gibt’s noch ein echtes Original obendrauf: Berliner Luft – die zum Trinken, versteht sich! Jetzt kannst du entspannt den Abend ausklingen lassen oder es zieht dich weiter in dein nächstes Abenteuer in den wilden Kreuzberger Nächte...

Was ist enthalten:
  • 2-stündige Tour zu Fuß
  • Ein Schnapps
  • Gutgelaunter und lizensierter Guide
Was ist nicht enthalten:
  • Getränke und Essen
Gut zu wissen:

Start: Täglich um 19 Uhr // Treffpunkt: Reichenberger Str. 174/175, vor dem Casino 36 am U-Bahnhof Kottbusser Tor


Lädt...
Optionen verfügbar für sofortige Buchung

Kreuzberg - Kriminell und kuschelig

  • Dauer: 2 Stunden
  • Sprache: Deutsch
€19.00
pro Person

19.00
bei Mimi
geposted 2018-10-19 17:50:55
Kreuzberg im Dunkeln

Kreuzberg ist nicht nur super viefältig, wird auch noch von spannende Geschichten aus der Vergangenheit geprägt. An einigen Stellen wirklich kriminelle Stories und dann tatsächlich auch mal kuschelig, weil unsere Gruppe so klein war. Danke sagen die Kasseler

Bezahlmöglichkeiten



Brauchst Du Unterstützung?

Wir sind zu den Servicezeiten immer für Dich da, um Dich bei all Deinen Fragen zu unterstützen.

+49 (0) 40 / 75 66 33 99

Mo-So: 10 bis 20 Uhr