Kulinarische Kiez-Tour auf St. Pauli

5 Bewertungen
von €33.00 pro Person
Jetzt buchen
Höhepunkte:
  • 3 Stunden beste Unterhaltung mit zertifiziertem Tourguide
  • 5 verschiedene Spezialiäten zum Probieren
  • Authentische Einblicke in ein einzigartiges Viertel
Übersicht:

Komm mit uns auf eine 3-stündige kulinarische Stadtführung durch Hamburgs Szene- & Partyviertel. Du erfährst spannendes Insider-Wissen rund um die Bewohner und Historie dieses einzigartigen Viertels und lernst zusätzlich die vielseitige Gastronomie kennen: in fünf ausgewählten Restaurants genießt du internationale und typisch hamburgische Speisen.

Beschreibung:

Beim Stichwort „St. Pauli“ denkst du als erstes an die Reeperbahn und Herbertstraße? An Rotlicht, Alkohol, Drogen, oder Fußball? Dann wird es für dich höchste Zeit, das berühmt-berüchtigte Party-Viertel von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Denn St. Pauli hat noch so viel mehr zu bieten!
Auf dieser dreistündigen kulinarischen Tour durch einen der beliebtesten und buntesten Stadtteile Hamburgs lernst du den „Kiez“ von einer ganz neuen, authentischen Seite kennen: hautnah erlebst du einen Ort multikulturellen Miteinanders, voll von skurrilen Geschichten, kreativen Bewohnern und politischen Statements.
Während dich unsere bestens gelaunten und qualifizierten Tourguides durch die Straßen und Gassen St. Paulis führen, erfährst du von ihnen spannende Insider-Anekdoten rund um die jüngere und ältere Geschichte des Viertels. Dabei fühlst du bei jedem Schritt die einzigartige Atmosphäre des Viertels – und wirst zusätzlich auch noch satt: denn zusammen mit deinem Guide kehrst du in fünf ausgewählten internationalen und typisch hamburgischen Restaurants ein. Du schmaust dich durch den Kiez!

Als Hafen- und Hansestadt lebte Hamburg schon immer von den verschiedensten Einflüssen internationaler Seeleute und Einwanderer. St. Pauli war aufgrund seiner Nähe zum Hafen schon immer die erste Adresse für die Neuankömmlinge. Daran hat sich bis heute nichts geändert: Auf St. Pauli kommt alle Welt zusammen – unabhängig von Herkunft, Religion, Einkommen oder sexueller Orientierung. Auf dieser Tour wirst du eben dieses weltoffene Flair an jeder Straßenecke, mit jeder Begegnung, Geschichte, oder kulinarischer Köstlichkeit zu spüren bekommen. Unsere kompetenten Guides kennen sich bestens aus und freuen sich darauf, dir dieses pulsierende Viertel einmal aus einer ganz anderen Perspektive näherzubringen. Auch deine Fragen kannst du jederzeit bei ihnen loswerden!

Selbstverständlich gehen wir auf unserer Tour auch auf so manch düstere Tatsache ein: denn Drogen, Morde, Prostitution und verlorene Seelen gehören seit jeher ebenso zum Kiez wie all die bunten Kneipen und Lichter. Auch sie haben hier ihre Spuren hinterlassen und verschafften St. Pauli seinen zwielichtigen Ruf.
Du wolltest schon immer mal wissen, wie man eine Handfeuerwaffe ins Polizeiverhör schmuggelt? Oder wie man auf dem Kiez Leichen verschwinden lässt? Schon mal vom „Goldenen Handschuch“ gehört? Oder von Domenica? Von den Indianern ganz zu schweigen...
Von uns erfährst du alle Details zu teilweise haarsträubenden Geschichten, wie sie nur das Leben – nein, korrigiere: St. Pauli – schreiben kann.

Am Ende der Tour hast du die Wahl: entweder du lässt den Tag gemütlich und gesättigt ausklingen – oder aber, du ziehst noch weiter! Wie praktisch, dass die Tour quasi direkt an der Reeperbahn endet... Die perfekte Gelegenheit, dein nächstes Abenteuer im Getümmel auf Hamburgs Sündiger Meile zu starten.

Was ist enthalten:
  • 3-stündiger Rundgang zu Fuß
  • Qualifizierter und gut gelaunter Tourguide
  • 5 verschiedene Verkostungen in auserwählten Restaurants
Was ist nicht enthalten:
  • Getränke
Gut zu wissen:

Start: Täglich 14.00 Uhr // Treffpunkt: U-Bahn Station Feldstraße, direkt am Ausgang/ Eingang unter dem Dach


Lädt...
Optionen verfügbar für sofortige Buchung

Kulinarische Kiez-Tour auf St. Pauli

  • Dauer: 3 Stunden
  • Sprache: Deutsch
€33.00
pro Person

33.00
bei Hans Tilly
geposted 2018-11-27 08:55:31
Kulinarische Tour durch das Kiez

In einem ausgewogenen Verhältnis von Informationen und Anekdoten ist es Dorian gut gelungen, uns den Gästen die Authentizität des Kiez zu vermitteln. Dazu passte auch die Auswahl der gastronomischen Betriebe. Da wir mit 4 Personen eine kleine Gruppe waren, hatten wir darüberhinaus einen persönlichen Austausch. Leider war es an diesem Tag sehr kalt; so bestand die Tendenz, schnell wieder ins Warme zu kommen. Wir werden ( und haben bereits) die Tour weiterempfehlen.

bei Roland
geposted 2018-11-12 09:42:03
kulinarische Kieztour Schanzenviertel

Moin, moin, wir sind zu sechst angereist aus Jena, Berlin und MeckPom, hatten ursprünglich die Tour durch St. Pauli gebucht. Auf Grund Krankheit des Guides haben wir dann die Tour durchs Schanzenviertel gewählt. Und, was soll ich sagen - Die Tour mit Jan hat uns sehr gut gefallen. Viele Informationen, leckere Kostproben bei den kulinarischen Stopps, eine wunderbare Stimmung, zusätzliche Tipps für die Stunden nach der Tour, Wiederholungsgefahr.

bei Michaela & Clemens
geposted 2018-10-30 13:15:55
Kulinarische Kiez-Tour auf St. Pauli

Wir haben den kulinarischen Streifzug durch St. Pauli sehr genossen. Die Kostproben waren abwechslungsreich und sehr lecker und \"ganz nebenbei\" haben wir viel Neues erfahren. Die Currywurst war selbst für diesbezüglich verwöhnte Berliner ein echter Leckerbissen und auch die anderen Lokale jedes für sich etwas Besonderes. Nochmals ein herzliches Dankeschön an unseren Kiezguide Dorian! Moin!

bei Heike
geposted 2018-10-21 20:14:47
Kulinarische Kieztour

Eine sehr unterhaltsame, interessante Kieztour mit einem ganz herzlichen Guide, Dorian, der sich sehr um alle Beteiligten bemüht hat und ganz viel zu erzählen hatte über St. Pauli, die Menschen und die kleinen Leckereien und Lokalitäten, die zwischendurch besucht wurden. Sehr kurzweilige drei Stunden, hat uns gut gefallen.

bei Guntram Rimbach
geposted 2018-10-01 10:27:12
Schanzentour kulinarisch

Super Tour mit super Guide Dorian!!!! Am Samstag 29.09.19 um 11uhr Kompetent, Amüsant uns sehr kurzweilig. Man merkt schön wenn einem Guide es Spaß macht seine Stadt zu zeigen und die Gäste zu begeistern. Gerne wieder..... Wir haben die nächste Tour schon gebucht

Bezahlmöglichkeiten



Brauchst Du Unterstützung?

Wir sind zu den Servicezeiten immer für Dich da, um Dich bei all Deinen Fragen zu unterstützen.

+49 (0) 40 / 75 66 33 99

Mo-So: 10 bis 20 Uhr